Aufruf zur Gegendemo an der Tackenbergschule! ZURÜCKGEZOGEN!!

Achtung !
Da der Aufrufer zur rechten Demo  alle Eintragungen aus Facebook gelöscht und erklärt hat, dass am Sonntag keine Demo stattfinden wird gehen wir aktuell davon aus, dass das auch so sein wird.

Deswegen haben wir soeben die Anmeldung zur Gegendemo zurückgezogen!

 

 

Aufruf zur Gegendemo!

Am Sonntag, den 22. Februar wollen sich Flüchtlingsgegner an der Tackenbergschule versammeln und gegen die Unterbringung der Flüchtlinge demonstrieren. Wir lassen nicht zu, dass mit fremdenfeindlichen Parolen Hass geschürt wird und Menschen in Oberhausen aufeinander gehetzt werden.

Kriege, politische Unsicherheiten, wirtschaftliche Not oder Perspektivlosigkeit - es gibt viele Gründe warum Menschen fliehen. Eines ist ihnen gemein: Niemand verlässt freiwillig seine Heimat, seine Familie, seine Freundinnen und Freunde…

Wir stellen uns dem geschürten Hass entschieden entgegen und sprechen uns für eine Willkommenskultur in Oberhausen aus.

Aus gegebenem Anlass rufen wir ALLE dazu auf, sich der Gegendemo anzuschließen:

 

Am Sonntag, den 22. Februar

an der Tackenbergstr. / Ecke Dinnendahlstr.

um 16Uhr

 

Flüchtlinge willkommen! Gegen Rassismus und rechte Gewalt