Pressemitteilung

Post in Sterkrade Erhalten

„Die Postfiliale muss in Sterkrade-Mitte bleiben“, meint der Bezirksvertreter der LINKEN LISTE Thomas Haller. Die Post  muß für die Menschen in Sterkrade-Mitte zentral erreichbar sein und nicht nach Schwarze Heide verlagert werden. Es macht mich stutzig, dass die Deutsche Post ihre Fillale  am Sterkrader Bahnhof gekündigt hat und bis Heute kein entsprechendes Ladenlokal in Sterkrade–Mitte gefunden hat.“

Schon seit Jahren schließt die Deutsche Post ihre Fillalen in Oberhausen und man findet die Poststellen in Einzelhandelsbetrieben/Lottoannahmestellen wieder. Postangestellte gibt es dort nicht mehr.

„Es sind für mich fadenscheinige Begründungen, die die Post anführt. Man kann mir nicht sagen, dass kein geeignetes Ladenlokal in Sterkrade–Mitte zu finden ist“, meint Thomas Haller.