Fraktionsmitglieder

Unsere Stadtverordneten

Yusuf Karacelik

Fraktionsvorsitzender

"Ich engagiere mich für DIE LINKE.LISTE, weil die etablierten Parteien  im  Rat  Klientelpolitik  machen,  während  DIE LINKE.LISTE als  eine  basisdemokratische  Partei konsequent an der Seite der Bürgerinnen und Bürger  steht."

Telefon:02 08 - 88 42 20 Mobil:01 70 - 7 34 55 53

Martin Goeke

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

"Ich engagiere mich für DIE LINKE.LISTE, weil sie die einzige Partei ist, die sich für die finanzielle Entlastung der Kommunen, eine gerechte Arbeitsmarktpolitik und Bildung für alle stark macht und sich gleichzeitig konsequent gegen Sozialabbau, Rassismus, Privatisierung und Krieg positioniert."

Mobil:0157 71707582

Petra Marx

Stadtverordnete

"Statt laufend Steuergeschenke an Reiche zu machen, muss die Bundesregierung endlich die Kommunen so ausstatten, dass sie ihren Pflichten nachkommen kann: das fängt bei den Schulsanierungen an und hört bei der vernünftigen Ausstattung der Bibliotheken noch lange nicht auf."

Telefon:02 08 - 2 05 33 93

Ingrid Diepenbrock

Stadtverordnete

"Ich kämpfe für  eine  menschenfreundliche, bürgernahe  Politik  und  für  echte Mitbestimmung. Die derzeitige Ratsmehrheit schließt jedoch die meisten Menschen von den Entscheidungen aus.

Für mich beginnt Politik vor Ort, hier in Osterfeld."

Mobil:015752838377

Lühr Koch

Stadtverordneter

" In den letzten Jahrzehnten sind Lösungen für soziale und ökologische Fragen immer drängender geworden. Ich bin bei der  LINKEN.LISTE aktiv, weil sich dort Menschen auch für den Erhalt von Grünflächen einsetzen. Nachhaltige Umwelt- und Naturschutzpolitik für uns ein zentraler Programmpunkt."

Mobil:0151 27504354

Unsere Mitglieder in den Bezirksvertretungen

Heike Hansen

Bezirksvertretung Alt-Oberhausen

"Oberhausen braucht einen für alle Bürger bezahlbaren, öffentlichen Nahverkehr, der eine wirkliche Alternative zur privaten PKW Nutzung darstellt. Ich engagiere mich bei der LINKEN.LISTE, weil sich dort Menschen für eine lebenswerte Stadt einsetzten und die Linke sich der Politik entgegenstellt, dass die Reichen immer reicher werden und wir dafür die Zeche zahlen."

Telefon:02 08 - 88 42 20

Hildegard Kirsten

Bezirksvertretung Alt-Oberhausen

"Fehlende Infrastruktur im Stadtteil wie Post, Sparkasse und Lebensmittelgeschäfte lassen die Lebensqualität weiter sinken, nicht nur für ältere und kranke Menschen, für die es schwierig ist, weite Wege für den Einkauf zu bewältigen. Gemeinsam für mehr Lebensqualität in den Stadtteilen, auch deshalb bin ich bei der LINKEN.LISTE aktiv."

Mobil:0163 - 42 800 80

Thomas Haller

Bezirksvertretung Sterkrade

"Ich  bin  in  Sterkrade  aufgewachsen  und lebe  dort.  Einiges  hat  sich  hier  in  den  letzten  Jahren rapide verändert. Ein sogenannter “Strukturwandel” hat stattgefunden. Spiel- und Sportplätze verschwinden und auf den letzten Grünflächen wird eifrig gebaut. Ich finde das darf nicht sein. Ich werde mit der LINKEN.LISTE für Oberhausen  weiter  konsequente  Oppositionspolitik machen."

Telefon:02 08 - 88 42 20 15

Rainer Schucker

Bezirksvertretung Osterfeld
"Es kann ja nicht immer so bleiben,
das der Arme gedrückt wird als Knecht
und das ihm die mächtigen Reichen
verweigern sein menschliches Recht."

 "Dies ist die erste Strophe aus einem Lied, welches im Jahre 1873 kurz nach der Niederschlagung der Pariser Kommune entstanden ist. Obwohl 141 Jahre alt, ist es aktueller denn je."

Mobil:0157 79536968

Unsere Mitglieder in den Fachausschüssen

Ältestenrat

Yusuf Karacelik
Mobil: 01 70 - 7 34 55 53
yusuf.karacelik@linkeliste-ob.de

David Driever
Telefon: 01 76 - 99 36 20 43
david.driever@linkeliste-ob.de

Hauptausschuss

Yusuf Karacelik - Sprecher
Mobil: 01 70 - 7 34 55 53
yusuf.karacelik@linkeliste-ob.de

Martin Goeke
Mobil:0157 71707582

Finanzausschuss

Yusuf Karacelik - Sprecher
Mobil: 01 70 - 7 34 55 53
yusuf.karacelik@linkeliste-ob.de

Martin Goeke
Mobil:01 57 - 71 70 75 82

Rechnungsprüfungsausschuss - Vorsitzender

Lühr Koch - Sprecher
Mobil: 01 51 - 27 50 43 54

Martin Goeke
Mobil:01 57 - 71 70 75 82

Sportausschuss

Thomas Haller - Sprecher
Telefon: 02 08 - 88 42 20-15
thomas.haller@linkeliste-ob.de

Jörg Pusch
Telefon: 02 08 - 88 42 20-15
joerg.pusch@linkeliste-ob.de

Umweltausschuss

Hildegard Kirsten
hildegard.kirsten@linkeliste-ob.de

Ingrid Diepenbrock
Mobil: 01 77 - 4 12 12 60
ingrid.diepenbrock@linkeliste-ob.de

Sozialausschuss

Jörg Pusch - Sprecher
Telefon: 02 08 - 88 42 20 15
joerg.pusch@linkeliste-ob.de

Heike Hansen - Sprecherin
heike.hansen@linkeliste-ob.de

Kulturausschuss

Volker Köster - Sprecher
Telefon: 0208 884220
info@ruhrpott-film.de

Jürgen Dittmeyer
juergen.dittmeyer@linkeliste-ob.de

Schulausschuss

David Driever - Sprecher
Telefon: 01 76 - 99 36 20 43
david.driever@linkeliste-ob.de

Stefanie Wehling
Stefanie.Wehling@linkeliste-ob.de

Jugendhilfeausschuss

Martin Goeke - Sprecher
Telefon: 0157 71707582
martin.goeke@linkeliste-ob.de

Norbert Müller
Telefon:
norbert.mueller@linkeliste-ob.de

Planungsausschuss

Michael Hake - Sprecher
Telefon: 02 08 - 88422019
michael.hake@linkeliste-ob.de

Heike Hansen
heike.hansen@linkeliste-ob.de

Gleichstellungsausschuss

David Driever - Sprecher
Telefon: 01 76 - 99 36 20 43
david.driever@linkeliste-ob.de

Ingrid Diepenbrock
Mobil: 01 77 - 4 12 12 60
ingrid.diepenbrock@linkeliste-ob.de

Wahlprüfungsausschuss

Petra Marx
Telefon: 02 08 - 2 05 33 93
petra.marx@linkeliste-ob.de

Yusuf Karacelik - Sprecher
Mobil: 01 70 - 7 34 55 53
yusuf.karacelik@linkeliste-ob.de

Seniorenbeirat

Hildegard Kirsten
hildegard.kirsten@linkeliste-ob.de

Integrationsrat

Lühr Koch
Mobil: 01 51 - 27 50 43 54