AutorInEin Beitrag von Linke Liste
Die Linke.Liste
Die Linke Kreisverband Oberhausen
29.04.2014

Still lovin‘ Feminism

Ein Bündnis aus verschiedenen Organisationen ruft zu einer Demonstration am 8. März in Berlin auf. Aus dem Aufruf:

„Der Internationale Frauen*kampftag steht für den Kampf für rechtliche, politische und wirtschaftliche Gleichstellung, ein selbstbestimmtes Leben, für das Recht auf körperliche Unversehrtheit, sowie sexuelle Selbstbestimmung. Beim ersten Internationalen Frauentag 1911 wurden Forderungen nach sozialer und politischer Gleichberechtigung auf die Straße getragen. Auch über hundert Jahre später sind viele Forderungen immer noch aktuell. Wir stellen uns in eine Reihe mit den feministischen Initiativen und Bewegungen und wollen versuchen eine gemeinsame neue feministische Offensive zu organisieren!“

Mehr Informationen findet ihr hier: http://frauenkampftag2014.de/

Auch in Oberhausen werden wir natürlich wieder ein Treffen organisieren und informieren euch in Kürze über die Details.

, img-positionaligntop, , img-option, img-link-extern, img-,

Jetzt teilen: