AutorInEin Beitrag von Hostmaster

Kreisverband: Kreisvorstand

Der Kreisvorstand

Der Kreisvorstand vertritt den Kreisverband Oberhausen nach innen und außen. Er führt dessen Geschäfte auf der Grundlage der Beschlüsse der Mitgliederversammlungen. Zu seinen Aufgaben gehört vorrangig die Planung der Mitgliederversammlungen, er stellt die Weichen für Veranstaltungen und unterstützt die politische Arbeit der Genoss*innen vor Ort. Zudem äußert er sich im Namen des Kreisverbandes mit Stellungnahmen zu aktuellen politischen Fragen nach außen. Nach innen ist er wichtiges Bindeglied zur Bundes- und Landesebene der Partei und übernimmt wichtige organisatorische Aufgaben wie die Finanzmittelverwaltung und die Organisation von Wahlen.

Der Kreisvorstand der Partei DIE LINKE im Kreisverband Oberhausen besteht aus sieben Mitgliedern, welche jeweils für zwei Jahre in einer Mitgliederversammlung gewählt wurden. Der geschäftsführende Kreisvorstand besteht aus den  beiden Co-Kreissprecher*innen sowie der Schatzmeister*in.

Jetzt teilen: