Rede zur großen Anfrage "Programm für Sanierung, Bau und Ausstattung an Schulen 2017 - 2020"

Dieses, Herr Oberbürgermeister, meine Damen und Herren, ist die gefühlt 27. Rede meiner Fraktion zum selben Thema mit immer fast denselben Fragen. Bisher haben wir darauf nur unzureichende Antworten erhalten, weswegen wir uns zu dieser Großen Anfrage entschlossen haben.

Fast gleichzeitig hat die Koalition den Antrag "Gute Schule auf den Weg bringen" eingereicht, den wir nachher noch behandeln werden. Wir schließen daraus, dass auch die Koalition nicht unbedingt zufrieden mit dem derzeitigen Vorgehen der Verwaltung und der notwendigen Transparenz ist.

Zunächst aber vielen Dank an die Verwaltung, auch wenn ihre Antwort niemanden hier zufriedenstellen kann.

Hier ist die ganze Rede zu lesen

Hier ist die große Anfrage zum Programm für Sarnierung Bau und Ausstattung an Schulen 2017-2020

Hier ist die Antwort der Verwaltung zur großen Anfrage