AutorInEin Beitrag von Yusuf
Die Linke.Liste
Die Linke Kreisverband Oberhausen
31.07.2020

Mutwillige Zerstörung von Wahlplakaten der LINKEN

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist ein erheblicher Teile unserer Plakate für den Kommunalwahlkampf zerstört worden. Insbesondere die Plakatierung in den Stadtteilen Styrum, Stadtmitte, Alstaden und Osterfeld war betroffen. An vielen Stellen wurden die Plakate nicht nur abgehängt, sondern in mehrere Teile gerissen.

„Wir gehen davon aus, dass es sich um Menschen mit einer rechten Gesinnung handelt, die versuchen, uns im Wahlkampf zu behindern.“ Erklärt Yusuf Karacelik, Fraktionsvorsitzender der LINKEN.LISTE und Stadtratskandidat.

„Anscheinend wollen sie nicht, dass wir unsere sozialen Themen wie die Bekämpfung von Armut, Schaffung von gutem und bezahlbarem Wohnraum oder eine bessere Gesundheitsversorgung, öffentlich zu Diskussion stellen und um Stimmen für den Stadtrat werben. DIE LINKE steht außerdem bekanntlich für ein buntes, interkulturelles Oberhausen, in der alle Menschen und Lebensentwürfe ihren gleichberechtigten Platz haben. Rassismus, Nationalismus oder andere Formen von Diskriminierung sollen in unserer Stadt keinen Platz haben, denn sie gehört allen, die hier leben.

Die Sachbeschädigungen haben wir zur Anzeige gebracht. Wir möchten uns sehr herzlich bei den Bürger*innen für ihre sachdienlichen Hinweise bedanken. Das ist eine Form von Unterstützung und Solidarität, die wir sehr zu schätzen wissen.“

Jetzt teilen: