AutorInEin Beitrag von Ingrid
Die Linke.Liste
Die Linke Kreisverband Oberhausen
06.03.2021

Wiederholungswahl Osterfeld am 21. März: Ein soziales Oberhausen für uns alle!

„Ich kandidiere für DIE LINKE, weil sie die Partei ist, die für alle Menschen eintritt, egal welcher Herkunft. Ich bin auch nach 15 Jahren Hartz IV immer noch der Meinung, dass dieses Gesetz menschenunwürdig ist und abgeschafft werden muss, für eine angemessene Mindestsicherung, gute Ausbildungsmöglichkeiten, Fort- und Weiterbildungen, eben „Gute Arbeit“ für alle Menschen.

Die Gleichstellung von Mann und Frau gibt es nicht wirklich. Frauen verdienen für die gleiche Arbeit immer noch weniger als Männer. Frauen pflegen ihre Angehörigen, arbeiten in Teilzeit und können dann im Rentenalter von ihrer Rente kaum leben.

Zum Umweltschutz gehört für mich der Ausbau des ÖPNV und der Fahrradwege, aber bestimmt nicht die Erweiterung des Autobahnnetzes A3, dem der Sterkrader Wald zum Opfer fallen würde.“

Jetzt teilen: